Stralsund
Dolden mädel

Braugasthaus

Stralsund
Doldenmädel
Braugasthaus
BERLIN KREUZBERG
Doldenmädel
Braugasthaus
BERLIN KREUZBERG
Doldenmädel
Braugasthaus
BERLIN KREUZBERG
Vorheriges Dia
Nächste Folie

WILLKOMMEN IM DOLDEN MÄDEL BRAUGASTHAUS

Gutes Bier, gutes Essen, gute Leute – herzlich willkommen im Dolden Mädel!

Als Ratsherrn Braugasthaus legen wir höchsten Wert auf frisches Bier und Sortenvielfalt. Unsere zahlreichen Sorten vom Fass und nationale wie internationale Spezialitäten aus der Flasche machen uns zum Lieblingsgasthaus von Hopfenfans.

Wir lieben regionale Gerichte: vegan, vegetarisch, Fisch, Fleisch – Hauptsache lecker. Und wir lieben Qualitätszutaten, deren Ursprung wir kennen. Deshalb kommt unser Rindfleisch aus eigener, nachhaltiger und ökologischer Landwirtschaft vom LandWert Hof.

Kommt einfach vorbei und habt neben gutem Bier und gutem Essen eine richtig gute Zeit.

Euer Team vom Dolden Mädel

GUTES BIER

FÜR ALLE DAS RICHTIGE BIER

Du liebst klassisch-süffige Biere wie Pilsener, Zwickel oder Helles? Oder dürfen es köstlich-kreative Spezialitäten wie Pale Ale, Rotbier oder IPA sein? Wir finden für dich ganz bestimmt den perfekten Hopfentropfen, denn bei uns sind immer 20 Biere am Hahn, dazu gibt’s weitere nationale und internationale Schätze aus der Flasche.

Cheers !

RATSHERRN BRAUEREI

GUTES BIER BLEIBT IN DER FAMILIE

Ratsherrn ist unsere Hamburger Familienbrauerei. So war es, so ist es und so schmeckt es. Das Geheimnis unserer Biere? Zusammenbringen, was zusammengehört: Vergangenheit und Moderne. Tradition und Innovation. Echtes Handwerk und technischen Fortschritt. Und vor allem Menschen, die gutes Bier schätzen. Das schmeckst du sowohl in unseren klassischen Sorten als auch in unseren Spezialitäten. Immer mit dem Fokus auf maximaler Frische, regionalen Rohstoffen und nachhaltiger Produktion. So stärken wir beispielsweise Transparenz und Nachhaltigkeit in der Wertschöpfungskette mit unserem Leuchtturmprojekt „Vom Halm zum Glas”. In Hamburg verwurzelt, im Dolden Mädel zu Hause – cheers!

GUTES ESSEN

DAS BESTE VON VEGGIE BIS RÜGEN-RIND

Freu dich auf regionale Küche mit besonderen Twists und nachhaltigem Charakter. Denn wir mögen’s kreativ, aber immer bodenständig. Aus der Gegend, aber out of the box gedacht. Mit ökologischem Mindset, aber Genuss im Herzen. Von Veggie bis Rügen-Rind und von Snack bis Dessert findest du auf unserer Speisekarte ganz sicher dein Gaumenglück.

Cheers !

LANDWERT HOF

FLEISCH FRISCH VOM BIO-HOF

Der Landwert Hof in Stahlbrode ist ein nachhaltiges Hofprojekt des Familienunternehmen Nordmann, das in der nunmehr vierten Generation in der Getränke- und Gastronomiebranche tätig ist. Gegründet wurde der Hof im Jahr 2009 aus der Überzeugung heraus, dass in den eigenen Braugasthäusern Fleisch von Tieren angeboten wird, die artgerecht auf Wiesen und Gräsern gehalten und ohne lange Transportwege möglichst stressfrei und würdevoll geschlachtet werden. So entstand eine Gemeinschaft aus Landwirten, Metzgern und Gastronomen, die den Hof mitgestalteten.